Mario Schöffel, geb. am 13.09.1975 in Bad Sobernheim, aufgewachsen in Meisenheim, wohnhaft in Bad Kreuznach, arbeitete nach seiner absolvierten Lehre zum Koch zunächst nebenberuflich als Sänger in verschiedenen Show- und Coverbands im Raum Wiesbaden sowie im umgebenen Rhein-Main-Gebiet.

 

Bereits im Alter von 5 Jahren begannen Marios musikalische Aktivitäten. Von musikalischer Früherziehung, über Orgel, Es-Horn und Flügelhorn-Unterricht im "Orchester des TV Rehborn" tastete er sich langsam u.a. mit Hilfe div. Workshops wie z.B. www.Powervoice.de sowie zusätzlicher Ausbildungsstunden bei der "Modern Music School" an den Gesang heran.

Außerdem absolvierte er als Mitglied der "Showtanzformation Waldböckelheim" zahlreiche Auftritte und sammelte so erste Bühnenerfahrung.

 

1998 wurde er Frontsänger der Wolfgang Petry-Coverband "Nie Genug" und tourte 4 Jahre lang erfolgreich quer durch Deutschland und das benachbarte Ausland u.a. im Vorprogramm der Zillertaler Schürzenjäger.

 

Im Jahr 2001 nahm Mario seine 1. Single "I´ll Be There" unter dem Künstlernamen "Denis" auf.

(s. Hörproben!) http://www.humbuckermusic.de

 

Seit 2002 ist er sowohl Solo- als auch als Frontsänger mit verschiedenen Bands unterwegs.

 

Musical-Premiere feierte Mario am 09.Dez. 2006 in Neuwied im neuen Musical "Nostradamus".

 

Mario gelingt es nahezu mühelos jedes Publikum in seinen Bann zu ziehen und auf seine Person als charmanter Unterhalter zu fixieren. Er ist zudem ein ausgezeichneter Tänzer, welcher sich u.a. einen Namen als Choreograf und Akteur der Riverdance-Adaptionen “The Heart of Irish Dance” und

Celtic Live” machen konnte (s. ehem. Projekte).

 

Er steht jedoch stets für seine persönliche Eigenständigkeit, insbesondere in seiner LIVE-Präsentation.

 

Überzeugen Sie sich selbst !!

 

2008 etablierte sich Mario erfolgreich als Lead- und Frontsänger der Gala- und Partyformation "Mike Nail Band", Showband des Jahres 2006 u. 2007, mit der er bis heute auf Deutschlands Bühnen sowie in der Schweiz renommierte Auftritte bestreitet. (s. Referenzen!)

 

2011 hat Mario sein größtes Hobby zum Beruf gemacht und ist seither als freiberuflicher Sänger, Dj und Entertainer (für die unterschiedlichsten Showprogramme), auch für Aushilfsjobs buchbar. (s. Projekte!)

 

 

Aktuell:  Mario als neuer Frontsänger der Formation "Die Filsbacher XXL" ! LIVE IS LIVE! Die "Trink-doch-eene-mit Tour 2018" etablierte uns deutschlandweit bis hin nach Österreich. Wir freuen uns schon jetzt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 !!!

THE SHOW MUST GO ON!!!!!